Kann man alle CL Spiele online kostenlos sehen? | Auf welchen Seiten kann man die Champions League im Live Stream sehen? | Ist der CL Live Stream im Internet legal?

Hat jemals jemand die Champions League 2 mal gewonnen?

Geschichte schreiben in der Königsklasse

Das eine Mannschaft mehr als einmal die UEFA Champions League gewonnen hat ist wohl keine Überraschung. So hat beispielsweise Real Madrid und der AC Mailand die Trophäe bereits 3 mal errungen und hat damit 1 mal mehr als der deutsche Rekordhalter, der FC Bayern München.

Nie jedoch konnte eine Mannschaft zweimal hintereinander die Königsklasse für sich entscheiden. Diese Möglichkeit bekommt 2014 der FC Bayern München und könnte somit wahrhaftig Geschichte schreiben.

Auf die Frage, ob jemals ein Spieler die UEFA Champions League zweimal oder gar häufiger gewinnen konnte, wissen jedoch die Wenigsten eine Antwort.
Die erfolgreichsten Spieler sind die Italiener Paolo Maldini und Alessandro Costacurta, die bei allen drei Titeln des AC Mailand für die Milanesen aufgelaufen sind. Maldini ist mit 140 bestritten Spielen hinter Raúl (144) und Ryan Giggs (145) sogar auf Platz drei der Rekordspieler der Champions League.

Als Trainer konnte niemand die UEFA Champions League mehr als 2 mal für sich entscheiden.
Josep „Pep“ Guardiola der jetzige Trainer des FC Bayern München könnte somit, genau wie sein Verein, in die Geschichte eingehen.
Frank Rijkaard konnte sowohl als Trainer, als auch als Spieler die Königsklasse gewinnen und auch zwei deutsche Trainer waren sehr erfolgreich in der UEFA Champions League unterwegs. Ottmar Hitzfeld und Josef „Jupp“ Heynckes haben die Champions League zwei mal für sich entscheiden können und das mit zwei verschieden Mannschaften. Hitzfeld mit Borussia Dortmund und Bayern München und Heynckes mit Real Madrid und ebenfalls dem FC Bayern.

Top Torjäger der Königsklasse ist im Übrigen Raúl mit 71 geschossenen Toren in 144 Spielen. Eingeholt werden könnte er jedoch von Lionel Messi, der bereits 62 mal traf und noch mit seinen 26 Jahren gute Aussichten hat, den Rekord zu knacken.

Geschichtsträchtig ist auch die Hymne der UEFA Champions League, deren Liedtext drei Sprachen vereint - Deutsch, Französisch und Englisch. Die bekannteste Strophe ist wohl folgende: "Ce sont les meilleurs, Sie sind die Besten, These are the Champions, Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The champions"

Zum Glück ist die Geschichte der Champions League noch lange nicht am Ende und so freuen wir uns auf weitere Rekorde.

Live Stream bei 1xBet